MLU
andere Veranstaltung: 2020/06/02 Mindful Self Leadership: Stress erkennen und in Balance kommen - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname andere Veranstaltung: 2020/06/02 Mindful Self Leadership: Stress erkennen und in Balance kommen
Semester SS 2020
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 1
erwartete Teilnehmendenanzahl 30
Heimat-Einrichtung Career Center
Veranstaltungstyp andere Veranstaltung in der Kategorie Sonstige Veranstaltungen
Erster Termin Dienstag, 02.06.2020 16:00 - 17:30, Ort: (Den Webinarlink erhälst du nach erfolgreicher Anmeldung vom Veranstalter.)
Art/Form Webinar
Teilnehmende Alle interessierten Studierenden, Absolvent*Innen und Alumnae.
Voraussetzungen Anmeldung ausschließlich über:
https://uni-halle.jobteaser.com/de/events/67631
Sonstiges Made with 100% love by your Career Center-Team. Spread it.

Updates/Änderungen/kurzfristige Infos kommen auf die studentische E-Mail Adresse.

Räume und Zeiten

(Den Webinarlink erhälst du nach erfolgreicher Anmeldung vom Veranstalter.)
Dienstag, 02.06.2020 16:00 - 17:30

Studienbereiche

Kommentar/Beschreibung

Stress hindert uns in unserer Arbeitsproduktivität in Studium und Beruf und lähmt kreative Potenziale, kann zwischenmenschliche Beziehungen negativ beeinflussen und schlimmstenfalls krank machen. Aber was ist eigentlich Stress und was bedeutet Resilienz? Wie erkenne ich meine inneren Stressoren und bringe sie in Balance? Und gibt es eigentlich positiven Stress?

Die Webinarteilnehmer sollen ein besseres Verständnis dafür erwerben, wie Stressreaktionen physisch und psychoemotional ablaufen. Dieses Wissen und die Methode des Mindful Self Leadership sollen ihnen helfen, Stress bewusst zu erkennen und abzubauen. Die Referenten sind Nico Lehmann und Michael Klabunde.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Teach First Deutschland gGmbH statt.