Das Ziel der forschungsorientierten Vertiefung besteht darin, Ihnen einen Einblick in die pädagogisch-psychologische Forschung zu geben. Dazu erwerben Sie zentrale Grundlagen empirisch-wissenschaftlichen Arbeitens. Sie werden selbst an Forschung zu queerer Bildung im Schulkontext mitwirken; im Rahmen dessen, was in einem Semester möglich ist, werden wir die Themen anhand einer eigenen Studie veranschaulichen, und Lehrer*innen in Schulen befragen. Das Seminar wird auf Deutsch gehalten, mit begleitender Literatur auf Englisch. Hybride Veranstaltung: die ersten vier Sitzungen werden online gehalten, dann Wechsel in Präsenz.
Anmelderegeln
Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Modul 2: Forschungsorientierte Vertiefung".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
Die Anmeldung zu maximal 1 Veranstaltungen des Anmeldesets ist erlaubt.
Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 12.03.2023 um 10:00 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.
Die Anmeldung ist möglich von 07.03.2023, 18:00 bis 14.04.2023, 23:59.