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Seminar: Theoretische Aspekte innerhalb pädagogischer und didaktischer Diskurse: Professionalisierung (Teil 2) - Details
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Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: Theoretische Aspekte innerhalb pädagogischer und didaktischer Diskurse: Professionalisierung (Teil 2)
Veranstaltungsnummer RPD.02753.05
Semester WS 2022/23
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 29
maximale Teilnehmendenanzahl 30
Heimat-Einrichtung Lernbehindertenpädagogik
beteiligte Einrichtungen Institut für Rehabilitationspädagogik
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen
Erster Termin Freitag, 13.01.2023 14:00 - 18:00, Ort: (Fr. Stiftungen, H32, SR 2.05)
Teilnehmende ab 7. FS
SWS 2

Räume und Zeiten

(Fr. Stiftungen, H32, SR 2.05)
Freitag, 13.01.2023 14:00 - 18:00
Samstag, 14.01.2023 09:00 - 17:00
(Fr. Stiftungen, Haus 32, SR 2.05)
Freitag, 20.01.2023 14:00 - 18:00
Samstag, 21.01.2023 09:00 - 17:00

Kommentar/Beschreibung

In diesem Seminar verfolgen wir Grundfragen (sonder)pädagogischer Professionalität: Was macht eine:n gute:n Förderschullehrer:in aus? Was ist pädagogische Professionalität und worin unterscheidet sie sich von sonderpädagogischer Professionalität? Das analytische 'Werkzeug' dazu bietet uns im ersten Teil des Seminars der strukturtheoretische Ansatz (Ulrich Oevermann, Werner Helsper). Im zweiten Teil des Seminars widmen wir uns historischen Zugängen auf der einen und aktuellen Entwicklungen im Bereich sonderpädagogischer Professionalität auf der anderen Seite.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Beschränkte Teilnehmendenanzahl: Theoretische Aspekte innerhalb pädagogischer und didaktischer Diskurse: Professionalisierung (Teil 2)".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.
  • Die Anmeldung ist möglich bis 30.11.2022, 02:00.