Allgemeine Informationen
Veranstaltungsname | Seminar: Theoretische Aspekte innerhalb pädagogischer und didaktischer Diskurse, bezogen auf den sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Lernen |
Untertitel | Anerkennungstheoretische Aspekte der Lernbehindertenpädagogik |
Veranstaltungsnummer | RPD.02753.03 |
Semester | WS 2019/20 |
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 23 |
erwartete Teilnehmendenanzahl | 35 |
Heimat-Einrichtung | Lernbehindertenpädagogik |
Veranstaltungstyp | Seminar in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen |
Erster Termin | Freitag, 18.10.2019 12:15 - 13:45, Ort: (243) |
Teilnehmende | Studierende des Lehramts an Förderschulen mit der Fachrichtung Lernbehindertenpädagogik, ab 7. FS |
Voraussetzungen | Schulpraktische Übungen Lernbehindertenpädagogik erwünscht |
Leistungsnachweis |
Studienleistung: Vortrag, Präsentation der Ergebnisse von Gruppenarbeiten Prüfung: Klausur |
SWS | 2 |
Sonstiges |
Das Seminar findet statt: Haus 31, Raum 243, Parallel muss das Seminar: Sonderpädagogische Professionalität (A. Weidermann) |
ECTS-Punkte | 5 |