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Seminar: Theoretische Aspekte innerhalb pädagogischer und didaktischer Diskurse, bezogen auf den sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Lernen - Details
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Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: Theoretische Aspekte innerhalb pädagogischer und didaktischer Diskurse, bezogen auf den sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Lernen
Untertitel Anerkennungstheoretische Aspekte der Lernbehindertenpädagogik
Veranstaltungsnummer RPD.02753.03
Semester WS 2019/20
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 23
erwartete Teilnehmendenanzahl 35
Heimat-Einrichtung Lernbehindertenpädagogik
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen
Erster Termin Freitag, 18.10.2019 12:15 - 13:45, Ort: (243)
Teilnehmende Studierende des Lehramts an Förderschulen mit der Fachrichtung Lernbehindertenpädagogik, ab 7. FS
Voraussetzungen Schulpraktische Übungen Lernbehindertenpädagogik erwünscht
Leistungsnachweis Studienleistung: Vortrag, Präsentation der Ergebnisse von Gruppenarbeiten
Prüfung: Klausur
SWS 2
Sonstiges Das Seminar findet statt: Haus 31, Raum 243,
Parallel muss das Seminar: Sonderpädagogische Professionalität (A. Weidermann)
ECTS-Punkte 5

Räume und Zeiten

(243)
Freitag: 12:15 - 13:45, wöchentlich (15x)

Kommentar/Beschreibung

In diesem Seminar werden förderpädagogische Kontexte aus der Anerkennungsperspektive analysiert.
Um das Modul zu absolvieren muss neben diesem Seminar auch das Seminarangebot von Frau Dr. Makrinus zur Sonderpädagogische Professionalisierung (Fr, 10-12) besucht werden.

Anmeldemodus

Die Anmeldung ist verbindlich, Teilnehmende können sich nicht selbst austragen.