Allgemeine Informationen
Veranstaltungsname | Vorlesung: Inklusive Pädagogik im Spannungsfeld von Homogenisierung und Anerkennung von Heterogenität |
Semester | SoSe 2024 |
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 102 |
Heimat-Einrichtung | Institut für Rehabilitationspädagogik |
beteiligte Einrichtungen | Institut für Pädagogik |
Veranstaltungstyp | Vorlesung in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen |
Nächster Termin | Freitag, 21.06.2024 10:15 - 11:45, Ort: (Haus 32, 2.06) |
Art/Form | Präsenzvorlesung |
Teilnehmende |
Studierende des Lehramtes an Förderschulen Studierende der BA-Studiengänge Erziehungswissenschaften |
Voraussetzungen | Studierende des Lehramtes an Förderschulen: Erfolgreicher Abschluss des Moduls: Einführung in die Rehabilitations- und Integrationspädagogik |
Lernorganisation |
Pflichtvorlesung im Studiengang Lehramt an Förderschulen im Modul: Inklusive Pädagogik im Spannungsfeld von Homogenisierung und Anerkennung von Heterogenität; Wahlpflichtvorlesung in den BA-Studien Erziehungswissenschaften im Modul I: Theorien und Handlungsfelder der Rehabilitationspädagogik |
Leistungsnachweis |
Die Modulleitung der Studierenden des Lehramtes an Förderschulen wird in Form einer Hausarbeit in Verbindung mit dem gewählten Seminar des Moduls verbracht. Die Modulleistung der BA-Studierenden wird im Rahmen des zu absolvierenden Seminars in Form einer Klausur erbracht. |
Studiengänge (für) |
Lehramt an Förderschulen BA (180 und 90) Erziehungswissenschaften |
SWS | 2 |
ECTS-Punkte | 2 |