Allgemeine Informationen
Veranstaltungsname | Seminar: Die Bedeutung von LehrerInnen für die SchülerInnenmotivation (Modul 2: Unterrichten und Erziehen) |
Semester | SS 2010 |
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 0 |
erwartete Teilnehmendenanzahl | 30 |
Heimat-Einrichtung | Leitung des Instituts für Pädagogik |
beteiligte Einrichtungen | Institut für Rehabilitationspädagogik, Institut für Schulpädagogik und Grundschuldidaktik, Leitung des Instituts für Rehabilitationspädagogik, Leitung des Instituts für Schulpädagogik und Grundschuldidaktik |
Veranstaltungstyp | Seminar in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen |
Erster Termin | Donnerstag, 08.04.2010 14:00 - 16:00, Ort: (FrSt / Haus 5 / ECT-Hörsaal) |
Leistungsnachweis |
Ein Leistungsschein kann durch eine Klausur am Ende des Seminars erworben werden, sofern eine regelmäßige Teilnahme dokumentiert ist. Die Teilnahme an der 1. Sitzung des Seminars ist zwingend erforderlich. |
Studiengänge (für) | LAG, LAS, LGru, LSo Modul 2, Unterrichten und Erziehen / wahlobl. |
SWS | 2 |
Sonstiges |
Eine Anmeldung über StudIP ist zwingend erforderlich. Die Auswahl der TeilnehmerInnen erfolgt nach Ablauf der Anmeldefrist (28.3.10) durch Dipl.-Psych. Nancy Tandler. Liebe Studierende, es stehen ausreichend Seminarplätze im Bereich Unterrichten und Erziehen zur Verfügung. Im Modul 2 der Ausbildung im Fach Pädagogische Psychologie können Sie sich daher nur in EINEM Seminar für diesen Kompetenzbereich einschreiben. Es stehen pro Seminar 30 Plätze zur Verfügung. Die Literatur wird in der Veranstaltung bekannt gegeben |