MLU
Seminar: Lerntheorien und Instruktionsmodelle I - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: Lerntheorien und Instruktionsmodelle I
Semester WS 2016/17
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 0
erwartete Teilnehmendenanzahl 30
Heimat-Einrichtung Leitung des Instituts für Pädagogik
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen
Erster Termin Montag, 17.10.2016 10:00 - 12:00, Ort: (FrSt / Haus 31 / SR 237)
Teilnehmende Lehramt, 3. und 5. Semester, Psychologie Modul 2
SWS 2

Räume und Zeiten

(FrSt / Haus 31 / SR 237)
Montag: 10:00 - 12:00, wöchentlich (12x)

Kommentar/Beschreibung

Lerntheorien und Instruktionsmodelle sind die zentralen Gegenstände der pädagogischen Psychologie. Es geht darum, wie man Lernen genauer verstehen kann und welche Implikationen das für institutionelle Lernsettings (z. B. in der Schule) hat.
Insbesondere werden wir uns mit einem konstruktivistischen Lernverständnis beschäftigen und dessen Grundlagen erkunden. Schließlich werden wir konkrete Instruktionsmodelle, Unterrichtsmethoden und Arbeitsformen daraufhin untersuchen, inwieweit sie in diesem Sinne vielversprechend und praktikabel sind.
Seminarleistung ist die verantwortliche Gestaltung eines Seminartermins (Referat) nach Absprache mit dem Dozenten.

Prüfungsleistung ist eine Klausur.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldung gesperrt: Gruppe Modul 2, Unterrichten und Erziehen, WiSe 2016/17".
Erzeugt durch Migration 128 08:37:11 08/21/18
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.