Allgemeine Informationen
Veranstaltungsname | Seminar: Game Based Learning. Eigene Serious Games erproben - Schulprojektseminar (di 16-18) |
Untertitel | Ergänzungsstudiengang "Medienbildung für das Lehramt", Modul 7: Projektarbeit: Medienpraxis, GER.06872.01 |
Semester | SoSe 2023 |
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 5 |
erwartete Teilnehmendenanzahl | 12 |
Heimat-Einrichtung | Didaktik der deutschen Sprache und Literatur mit dem Schwerpunkt Sprache |
beteiligte Einrichtungen | Institut für Musik, Medien- und Sprechwissenschaften |
Veranstaltungstyp | Seminar in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen |
Erster Termin | Dienstag, 18.04.2023 16:15 - 17:45, Ort: (Luisenstraße 2, Seminarrraum) |
Teilnehmende | Studierende des ESG "Medienbildung für das Lehramt", die in Modul 7 ihr Abschlussprojekt erstellen |
Voraussetzungen | Voraussetzung ist die gleichzeitige Erstellung eines digitalen Lehrlernprodukts (Abschlussprojekts) für den ESG "Medienbildung für das Lehramt" durch die parallele Teilnahme am Seminar "Game Based Learning. Serious Games für den eigenen Unterricht entwickeln (di 14-16)" |
Leistungsnachweis | Vorbereitung und Durchführung der schulischen Erprobung des eigenen digitalen Lehrlernprodukts (Abschlussprojekts) im Rahmen einer Schulprojektwoche oder von Schulprojekttagen |
Studiengänge (für) | Das Seminar ist ein Studienangebot für den ESG „Medienbildung für das Lehramt“ (Modul 7: Projektarbeit Medienpraxis), der sich an Studierende aller Schulformen und Fächer richtet. |
SWS | 2 |