MLU
Vorlesung: Marketing - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Vorlesung: Marketing
Untertitel Absatzwirtschaft
Semester SS 2013
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 24
Heimat-Einrichtung BWL, insb. Marketing und Innovation
Veranstaltungstyp Vorlesung in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen
Erster Termin Freitag, 12.04.2013 08:00 - 10:00, Ort: (Audimax)
Lernorganisation - Vortrag des Dozenten innerhalb der Vorlesung
- Wiederholung und Vertiefung der Vorlesungsinhalte anhand praktischer Aufgabenstellungen in der Übung
Leistungsnachweis Klausur am Ende des Semesters
Studiengänge (für) Magisternebenfach BWL, andere Fakultäten, SEN, Bachelor-Studiengänge (BWL, VWL, WI)
SWS 2
Sonstiges Lernziele:
– Gewinnung von Kenntnissen über die Abgrenzung und Segmentierung von Märkten
– Erkenntnisgewinnung über Kaufentscheidungsprozesse von Konsumenten
– Fähigkeiten, die Techniken der Datengewinnung und Datenanalyse richtig anzuwenden
– Gewinnung von Kenntnissen über die Einsatz- und Kombinationsmöglichkeiten marketingpolitischer Instrumente
– Wissen über grundlegende Möglichkeiten des Marketing-Controlling und der Marketing-Organisation

Inhalte:
– Grundlagen des strategischen Marketing und der Marketingplanung
– Kaufentscheidungsmodelle der Konsumenten
– Instrumente und Methoden der Informationsgewinnung und Datenanalyse
– Instrumente des Marketing-Mix
– Methoden des Marketing-Controlling und der Marketing-Organisation
ECTS-Punkte 5

Räume und Zeiten

(Audimax)
Freitag: 08:00 - 10:00, wöchentlich (15x)
Keine Raumangabe
Dienstag, 30.07.2013 14:00 - 16:00
Dienstag, 30.07.2013 14:00 - 16:00
Dienstag, 30.07.2013 14:00 - 16:00
Dienstag, 30.07.2013 14:00 - 16:00
Dienstag, 30.07.2013 14:00 - 16:00
Dienstag, 24.09.2013 14:00 - 16:00
Dienstag, 24.09.2013 14:00 - 16:00
Dienstag, 24.09.2013 14:00 - 16:00
Dienstag, 24.09.2013 14:00 - 16:00
Dienstag, 24.09.2013 14:00 - 16:00

Kommentar/Beschreibung

5 LP für Bachelor-Studiengänge (BWL, VWL, WI)