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Seminar: Lernprozessbegleitende Diagnostik und deren Relevanz für das didaktische Handeln in der Schuleingangsphase - Details
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Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: Lernprozessbegleitende Diagnostik und deren Relevanz für das didaktische Handeln in der Schuleingangsphase
Untertitel SchE (Portfolio)
Semester SS 2019
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 17
maximale Teilnehmendenanzahl 30
Heimat-Einrichtung Sachunterricht / Grundschuldidaktik Englisch
beteiligte Einrichtungen Leitung des Instituts für Schulpädagogik und Grundschuldidaktik
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen
Erster Termin Freitag, 05.04.2019 08:00 - 10:00, Ort: (FrSt/Haus 31/SR 103)
Leistungsnachweis Modul: SchE (Portfolio)
Studiengänge (für) LGru/LFö (o)
SWS 2

Räume und Zeiten

(FrSt/Haus 31/SR 103)
Freitag: 08:00 - 10:00, wöchentlich (14x)

Modulzuordnungen

Kommentar/Beschreibung

Gegenstände des Seminars werden Grundlagen zur Schuleingangsphase, die Arbeit mit lernprozessbegleitender Diagnostik sowie deren Relevanz für das Planen von Unterricht sein.

Bestandteile des Seminars sind die Lektüre der Grundlagenliteratur, das Kennenlernen des Wesens einer lernprozessbegleitenden Diagnostik sowie eines Diagnostikmaterials und dessen Durchführung in einer Schulklasse sowie darauf aufbauend eine Planung pädagogischer Angebote bzw. das Erstellen eines didaktischen Lehr-Lernmaterials.

Es kann ein Beleg oder ein Material erstellt werden.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Module Sachunterricht".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.
  • Die Anmeldung ist möglich von 15.03.2019, 13:00 bis 15.04.2019, 12:45.