MLU
Vorlesung: 2018/06/21 Business Knigge - mit guten Umgangsformen punkten - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Vorlesung: 2018/06/21 Business Knigge - mit guten Umgangsformen punkten
Semester SS 2018
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 3
erwartete Teilnehmendenanzahl 26
Heimat-Einrichtung Career Center
Veranstaltungstyp Vorlesung in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen
Erster Termin Donnerstag, 21.06.2018 09:00 - 16:00
Art/Form Bewerbungstraining
Teilnehmende Alle interessierten Studierenden und AbsolventInnen
Voraussetzungen keine Voraussetzungen
Leistungsnachweis Teilnahmezertifikat
Sonstiges Diese Veranstaltung wurde von Kristian mit 100% Liebe organisiert.

Wir freuen uns auf dich im Seminar, bedanken uns vorab für deine Zeit und zählen auf deine Teilnahme. Die Veranstaltung vermittelt dir Tools und Techniken, die dich in deinem persönlichen und/oder beruflichen Werdegang voranbringen können und einfach anwendbar sind.

Solltest du kurzfristig nicht teilnehmen können oder das Leben passieren, während du anders geplant hast, meld dich bitte im StudIP ab oder schreib eine Mail an kristian.dietrich@career.uni-halle.de.

Entscheide du, wie es am sinnvollsten passt.

Räume und Zeiten

Keine Raumangabe
Donnerstag, 21.06.2018 09:00 - 16:00

Studienbereiche

Kommentar/Beschreibung

Nicht nur das "diplomatische Parkett" ist glatt - auch das Geschäfts- und Berufsleben hält so manche Fallstricke und Fettnäpfe bereit. Der souveräne Umgang mit Gesprächs- und Geschäftspartnern, auch in heiklen Situationen, setzt die Kenntnis einiger "Spielregeln" voraus - gute Umgangsformen sind nach wie vor gefragt, denn sie schaffen Akzeptanz und stärken das Selbstbewusstsein. Dieses Seminar vermittelt die Grundlagen für ein erfolgreiches Auftreten in der Arbeitswelt.

Aus dem Programm:
- die Macht des ersten Eindrucks
- das eigene Erscheinungsbild – passendes Outfit
- richtig begrüßen – sich selbst und andere souverän vorstellen
- ein positives, stressfreies Gesprächsklima herstellen
- der höfliche Umgang mit jedermann
- der gute Ton am Telefon
- Benehmen im Berufsalltag: im Unternehmen und auswärts
- Kommunikationsknigge für Small Talk und Mails
- Umgang mit Fehlern und Kritik

Das Seminar wird von der Herz & Beck GbR Psychologische Trainings in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse durchgeführt.