MLU
Seminar: 2018/07/13 Persönlichkeitstraining: Wer bin ich? Was kann ich? Wo will ich hin? - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: 2018/07/13 Persönlichkeitstraining: Wer bin ich? Was kann ich? Wo will ich hin?
Semester SS 2018
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 10
erwartete Teilnehmendenanzahl 40
Heimat-Einrichtung Career Center
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Sonstige Veranstaltungen
Erster Termin Freitag, 13.07.2018 13:00 - 16:00
Art/Form Bewerbungstraining
Teilnehmende Alle interessierten Studierenden und AbsolventInnen
Voraussetzungen Bitte füllt den Insights Fragebogen aus (Dateiablage zur Veranstaltung) und bringt ihn zum Seminar mit, damit ihr eure persönlichen Stärken und Schwächen besser kennen und nachhaltig damit umzugehen lernen könnt.
Leistungsnachweis Teilnehmerzertifikat
Sonstiges Diese Veranstaltung wurde von Kristian mit 100% Liebe organisiert.

Wir freuen uns auf dich im Seminar, bedanken uns vorab für deine Zeit und zählen auf deine Teilnahme. Die Veranstaltung vermittelt dir Tools und Techniken, die dich in deinem persönlichen und/oder beruflichen Werdegang voranbringen können und einfach anwendbar sind.

Solltest du kurzfristig nicht teilnehmen können oder das Leben passieren, während du anders geplant hast, meld dich bitte im StudIP ab oder schreib eine Mail an kristian.dietrich@career.uni-halle.de.

Entscheide du, wie es am sinnvollsten passt.

Räume und Zeiten

Keine Raumangabe
Freitag, 13.07.2018 13:00 - 16:00

Studienbereiche

Kommentar/Beschreibung

Im Seminar werden verschiedene Persönlichkeitstypen aufgezeigt und analysiert. Das Ziel ist es, dich selber besser zu reflektieren, indem du deine Ziele und Wünsche selbst formulierst. So lernst du nicht nur dich selber besser kennen und wie sich deine Persönlichkeit auf deine Arbeitsweise auswirkt, sondern bist auch zusätzlich in der Lage, es deinem Umfeld zu kommunizieren.

!!!WICHTIG!!! Bitte fülle den Insights-Fragebogen (>Dateiablage zum Seminar) vorher aus und bringe diesen zum Seminar mit. Eine Auswertung kannst du dann in einem Einzelgespräch zu einem späteren Zeitpunkt bekommen.

Nach dem Seminar wird es dir leichter fallen, deine Stärken treffend zu beschreiben, anderen deine Motivation mitzuteilen und so ein Umfeld zu finden, in dem du dich dauerhaft wohl fühlst.

Das Seminar wird in Kooperation mit der Horbach GmbH, von den Coaches Danny Brandt und Steve Kober durchgeführt.