MLU
Vorlesung: 2018/05/30 Content-Produktion als Beruf - Was kommt nach Youtube, Instagram und AdWords? - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Vorlesung: 2018/05/30 Content-Produktion als Beruf - Was kommt nach Youtube, Instagram und AdWords?
Semester SS 2018
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 1
erwartete Teilnehmendenanzahl 72
Heimat-Einrichtung Career Center
Veranstaltungstyp Vorlesung in der Kategorie Sonstige Veranstaltungen
Erster Termin Mittwoch, 30.05.2018 16:00 - 18:00
Art/Form Praxisvorlesung
Teilnehmende Alle interessierten Studierenden und AbsolventInnen
Voraussetzungen keine Voraussetzungen
Leistungsnachweis Teilnehmerzertifikat
Sonstiges Diese Veranstaltung wurde von Kristian mit 100% Liebe organisiert.

Wir freuen uns auf dich im Seminar, bedanken uns vorab für deine Zeit und zählen auf deine Teilnahme. Die Veranstaltung vermittelt dir Tools und Techniken, die dich in deinem persönlichen und/oder beruflichen Werdegang voranbringen können und einfach anwendbar sind.

Solltest du kurzfristig nicht teilnehmen können oder das Leben passieren, während du anders geplant hast, meld dich bitte im StudIP ab oder schreib eine Mail an kristian.dietrich@career.uni-halle.de.

Entscheide du, wie es am sinnvollsten passt.

Räume und Zeiten

Keine Raumangabe
Mittwoch, 30.05.2018 16:00 - 18:00

Studienbereiche

Kommentar/Beschreibung

Kann man mit Bloggen, Fotografie oder Videoproduktion und -veröffentlichung im Internet tatsächlich Geld verdienen? Derzeit verdienen zuerst die Plattformbetreiber und wenige, sehr bekannte Contentproduzenten nennenswerte Beträge mit Onlinepublishing.

In unserem Vortrag stellen wir euch die aufkommenden Möglichkeiten der Dezentralisierung des Internets anhand eines konkreten Beispiels vor und zeigen euch Strategien auf, wie ihr damit tatsächlich Einnahmen erzielen könnt. Natürlich kann durch neue Vermarktungskonzepte auch nur mit sehr gutem Content ein Einkommen erzielt werden, das nennenswert zum Lebensunterhalt beiträgt und einiges liegt auch noch im Unklaren, wenn es um die Nutzung von Innovationen, wie der Blockchaintechnologie, geht, die noch in den Kinderschuhen stecken, aber schon jetzt ermöglicht die von uns vorgestellte Technologie zumindest etwas nebenher zu verdienen. Wenn dies schon mit dem Hobby möglich ist, ist das zumindest ein guter Zusatznutzen.

Das von uns vorgestellte Beispiel bezieht sich auf die Technologie der Steem-Blockchain und des Frontends steemit.com.